Kindermuseum 2020

Die Corona-Krise hinterlässt überall ihre Spuren. So kann auch das Kindermuseum nicht in der bewährten Weise fortgeführt werden.

Ein Hygienekonzept ist vom Puppenmuseum erstellt worden und hätte so Sicherheit geboten.

Aber nun wird kein Besuch im Museum möglich sein, obwohl doch wichtig gewesen wäre, gerade die Ausstellungsobjekt selbst ansehen zu können. Stattdessen wurde von Frau Spiller und Herrn Dieter Koch das „virtuelle Kindermuseum“ ins Leben gerufen. Zugang bietet die Homepage, auf der kurze Einführungen und Fotos präsentiert werden. Außerdem können von hier aus Videos und Erklärungen (als PDF) abgerufen werden.

Und natürlich gibt – ungeachtet der Probleme – es auch neue Objekte und neue Themen wie „Schönes und Wertvolles“, sodass sich der „virtuelle „Besuch“ für jeden lohnt, auch für solche, die in den Jahren zuvor schon vorbeigeschaut haben.

Kommen Sie in die Ausstellung, sie ist 24 Stunden geöffnet! Hier ist der Eingang!